Praxis für Logopädie und Lerntherapie

Aktuelle Informationen:

Stand: 06.11.2020

1. Behandlungen und Termine

Als systemrelevante gesundheitliche Einrichtung finden  Behandlungen in unserer Praxis weiterhin statt!                        Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Berufsverband dBL und den Gesundheitsbehörden. Auf sich neu ergebende Situationen werden wir uns stetig einstellen und unsere Patienten sowie Eltern unserer Therapie-Kinder sofort informieren.

Zudem bieten wir zusätzlich "Teletherapien" an!                            Wir informieren Sie gerne.

2. Verdacht auf Corona- oder ähnlichen Infektionen

Bei Erkältungen oder grippeähnlichen Symptomen bitten wir der Praxis fernzubleiben und uns telefonisch zu informieren. Auch bei persönlicher Unsicherheit und Sorge stehen wir Ihnen jederzeit gerne telefonisch oder per Email zur Verfügung.

3. Hygiene

In der Praxis und bei Hausbesuchen bitten wir Sie und die Kinder vor und nach der Therapie die Hände zu waschen und ggf. zu desinfizieren. Auch bitten wir darum, den angemessenen Mindestabstand zu anderen Personen von mindestens 1,5 Meter einzuhalten.

4. Sicherheitsstandard und Hygiene während der Therapie

Da wir Logopädinnen unser Mundbild für gute Therapieerfolge bei fast allen Störungsarten zeigen müssen und dennoch eine sichere Therapie gewährleisten möchten, verwenden wir grundsätzlich einen Spuckschutz und/oder ein Visier.                                  Mund-Nasenschutz-Masken werden bei direktem Körperkontakt eingesetzt sowie das Tragen von Einmalhandschuhen. Regelmäßige Desinfektion der Hände nach jeder Therapie und das Lüften der Räume ist für uns Therapeuten ebenso selbstverständlich.

Bei Fragen oder Unsicherheiten sprechen Sie uns gerne an.

Ihre und unsere Gesundheit liegt uns am Herzen!